Mobile Marketing kann sich auf jede Beziehung beziehen, die unter Verwendung von mobilen Datendiensten zwischen einer Organisation und einem Kunden stattfindet und durchgeführt wird. Dieser Artikel kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, wie dies für Sie funktionieren kann. Es ist auf jeden Fall ein Marketing-Medium, das Sie nicht verpassen sollten.
Verfolgen Sie Ihre QR-Codes. Es gibt mehrere kostenlose Websites im Internet, die es Ihnen ermöglichen, die Menge des Traffics zu verfolgen, die Ihre QR-Codes erzeugen. Nutzen Sie dies, um herauszufinden, welche Marketingtaktiken für Sie am besten funktionieren und eliminieren Sie diejenigen, die nicht ganz so effektiv bei der Gewinnung neuer Kunden sind.
Verstecken Sie nie, wer Sie sind. Sagen Sie Ihren Kunden von vornherein, was Ihr Geschäft ist und wer Sie sind. Sie sollten niemals verschleierte oder verwirrende Botschaften an Ihre Kunden senden. Menschen beginnen sich bedroht zu fühlen, wenn sie nicht verstehen, was vor sich geht, wenn Sie dies also vergessen, könnten Sie einige von ihnen entfremden.
Denken Sie daran, dass Textnachrichten wirklich dazu verwendet werden sollten, Kunden zu binden. Kunden, die bereits bei Ihnen gekauft haben, sind in der Regel eher bereit, direkte Nachrichten von Ihnen zu erhalten als neue Kunden. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil, indem Sie Ihren bestehenden Kunden besondere Angebote machen. Sie werden sich durch die zusätzliche Aufmerksamkeit besonders angesprochen fühlen.
Kennen Sie Ihre Geschäftszeiten
Sie wollen Ihre Kunden nicht anschreiben, während sie schlafen oder zu Abend essen. Versuchen Sie, sie nicht an Feiertagen oder Sonntagen zu belästigen, es sei denn, es ist wichtig. Ihr Kunde möchte sich nicht immer mit Ihren Texten beschäftigen, also stellen Sie sicher, dass Sie nur zu guten Zeiten texten.
Behandeln Sie Ihre Kunden wie Menschen. Anstatt sie ständig mit Verkaufsinformationen zu bombardieren, sollten Sie in Erwägung ziehen, ihnen gelegentlich Nachrichten mit relevanten Informationen für ihren Alltag zu schicken. Wenn Sie z. B. einen interessanten Blog zum Thema Geld sparen finden, schicken Sie ihnen einen Link. Das lässt sie wissen, dass Sie sie nicht nur als Einnahmequelle für Sie betrachten.
Wissen Sie genau, was Sie Ihren Kunden anbieten wollen, bevor Sie loslegen. Mobiles Marketing umfasst alles von einfachen Textnachrichten bis hin zu mobilen Sofort-Coupons. Wenn Sie im Voraus planen, was Sie ihnen anbieten wollen, kann die tatsächliche Umsetzung viel einfacher sein, als wenn Sie auf Dauer unentschlossen wären.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden wissen, dass ihr Geschäft geschätzt wird
Geben Sie ihnen spezielle Angebote, Rabatte, die auf bestimmten Zielen basieren, oder sogar ein einfaches Dankesschreiben. Sie müssen wissen, dass Sie ihr Geschäft wertschätzen, oder sie werden es zu jemandem bringen, der diesen zusätzlichen Schritt geht.
Es gibt keinen Grund auf der Welt, warum ältere Medien nicht ihren Weg in Ihre neue mobile Marketingkampagne finden können. Sie müssen nur überdenken, wie dieses Material Ihren Kunden präsentiert wird. Sie müssen auf jeden Fall darüber nachdenken, es zu straffen und es kürzer und prägnanter zu gestalten.
Wie oben beschrieben, bezieht sich der Begriff Mobile Marketing auf eine Beziehung zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmen, die über mobile Datendienste abgewickelt wird. Es gibt jedoch viele Arten von Mobile Marketing. Anhand der Informationen in diesem Artikel können Sie ein besseres Verständnis dafür gewinnen, wie es funktioniert und wie Sie es für Ihr Unternehmen nutzen können.